Mag. Peter Abmayer

Ich wurde 1972 in Wien geboren. Nach meiner Matura am Schottengymnasium begann ich das Studium der Rechtswissenschaften, das ich 1996 abschloss. Meine Anwaltsprüfung legte ich 2002 erfolgreich ab und bin seither in die Liste der Rechtsanwälte eingetragen.

 

Von 1998 bis 2009 arbeitete ich bei Beck, Krist, Bubits & Partner in Mödling, zuletzt als Partner. Nach weiteren Stationen mit den Rechtsanwälten Mag. Sandra Cejpek und Mag. Johannes Stephan Schriefl habe ich 2016 meine eigene Kanzlei in 1030 Wien gegründet.
 

Meine Stärken liegen im genauen Zuhören und Erfassen der Probleme genauso wie in der Fähigkeit, komplizierte Zusammenhänge und juristische Problemstellungen, vor allem im Rahmen von Vorträgen und Publikationen (insb. im Bereich des Gefahrguttransportrechts), praxisnah und leicht verständlich darstellen zu können.

 

Weiters bin ich für mehrere Unternehmen der Transport- und Speditionsbranche als externer Gefahrgutbeauftragter gem. §11 GGBG tätig, wo ich diejenigen Mitarbeiter schule, unterweise und kontrolliere, die direkt mit gefährlichen Gütern hantieren.

 

Seit 2017 bin ich im Disziplinarrat der Rechtsanwaltskammer Wien tätig.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt